FDP-Kasper Letz erfindet Wahlkreisabgeordnete
Der Freizeitpolitiker Herr Letz, den eine Laune der Geschichte Anfang 2022 in das Amt des Oberbürgermeisters gespült hatte, ist im Wahlkreis 201 Kreuznach politisch nicht sehr sattelfest. Nicht genug, dass er sein Büro für parteiinterne Feiern und Veranstaltungen nutzt, nein, jetzt jubelt er dem Wahlkreis 201 Kreuznach noch eine FDP-Bundestagsabgeordnete aus dem Wahlkreis 200 Mosel/Rhein-Hunsrück unter.

Im Wahlkreis 201 Kreuznach sind Frau Klöckner (CDU) und Herr Dr. Weingarten (SPD) politisch für die Bürger aktiv. Dann soll es gerüchteweise noch eine Frau Höchst (AfD) geben; die sieht sich aber nicht für ihren Wahlkreis verantwortlich: “Ganz Rheinland-Pfalz hat mich gewählt, damit ich für ganz Deutschland Politik mache”.

Diese Seite berichtete mehrmals über den Unwillen dieser MdB aus Speyer, für ihren Wahlkreis politisch aktiv zu werden.
Jetzt hat der politische Leichtmatrose Letz in einer Pressemeldung (PM) vom 03.03.2023 “2,125 Millionen Euro Förderzusage für den Klima- und Gesundheitspark Salinental” einfach seine Parteigenossin MdB Carina Konrad aus dem Wahlkreis 200 Mosel/Rhein-Hunsrück in den Wahlkreis 201 Kreuznach verordnet. Herr Letz bedankte sich in seiner PM überschwänglich bei Zitat: “den Bundestagsabgeordneten der Region, Julia Klöckner (CDU), Carina Konrad (FDP) und Dr. Joe Weingarten (SPD), für ihren Einsatz für unsere Stadt.”

Da muß man erst einmal drauf kommen
Mit Region meint Herr Letz wohl den Wahlkreis 201 Kreuznach und nicht andere Wahlkreise um den Wahlkreis 201 Kreuznach herum, was ja auch keinen Sinn macht. Sonst würde er sich auch beim zweiten MdB im Wahlkreis 200 Mosel/Rhein-Hunsrück bedanken. Von den MdBs in den weiteren Wahlkreisen um den Wahlkreis 201 Kreuznach herum ganz zu schweigen. Oder möchte sich Herr Letz bei allen im entsprechenden Ausschuss tätigen MdBs für den Fördertopf bedanken?

Frau Carina Konrad ist im Wahlkreis 201 Kreuznach noch nie politisch in Erscheinung getreten. Auch wurde in der PM nicht erklärt, worin genau die Verdienste von Frau Konrad liegen.
Somit sind Spekulationen Tür und Tor geöffnet. Es würde in der Öffentlichkeit recht blöd aussehen, wenn der FDP- OB der großen Kreisangehörigen Stadt Bad Kreuznach, in seiner PM sich bei zweien der drei Wahlkreisabgeordneten im Affenzirkus an der Spree bedanken würde. Das völlige ignorieren einer Wahlkreisabgeordneten obliegt Haltungsjournalisten und bei in Bad Kreuznach weltbekannten Bloggern. Also wird per Sprechakt eine Abgeordnete ausgetauscht. Es ist ja in letzter Zeit in Mode gekommen einfach so zu tun, als sei die ganze materielle Welt nur ein Sprach-Konstrukt – alles, was existiert, wird per Sprechakt konstruiert. Frei nach dem im Alltag schon gelebten Motto, man muß es nur laut sagen und Schwupps! wird aus einer Frau ein Mann und aus einem Mann wird eine Frau. Je nach Belieben und Tagesform. Der ganze Gendergaga-Schwachsinn halt.
In seiner PM lobt auch der gelbe Oberbürgermeister Letz die Stadträtin der Grünen, Frau Thiergarten, weil sie im Juli 2022 die Arbeit des Stadtvorstandes und der Verwaltung machte.
An dieser Stelle erinnern wir gerne an den von Frau/D Thiergarten verursachten Skandal, den sie in einer weltweit ausgestrahlten Radiosendung im September/Oktober 2020 lostrat -, im Stadtrat von Bad Kreuznach, säßen nur sie als Gute und der Rest wären alternative Faschisten. Siehe Quellenangaben. Auch sonst ist Frau/D Thiergarten recht speziell in ihren Ansichten. So behauptet sie in diversen öffentlichen Sitzungen: “Das Haus ist klimaschädlich”, gemeint ist das Tagungsgebäude (genauer, das alte Telekom-Gebäude im Brückes) oder der Spruch hier: ”Wir erleben gerade ein Artensterben wie zu Zeiten der Dinosaurier”.

Nicht umsonst koalieren die Gelben, wo es möglich ist, mit ihren geistigen Brüdern und Schwestern in Grün.
Mit seiner PM hat der Ultraleichtmatrose Letz wieder einmal bewiesen, wie politisch unbedarft er sein Wahlamt auf Zeit begleitet. Von der gebotenen Neutralität des Amtes keine Spur.
Herr Letz kann es einfach nicht.
Quellenangabe:
https://www.bundestag.de/abgeordnete?wknr=200#scroll=mod440474