Kategorien
Deutschland Energie Religion TopNews

Santa Greta

Greta Thunberg ist von der Universität Helsinki zum Ehrendoktor ernannt worden. Von der naturwissenschaftlichen Fakultät? Nein!

Die lutheranische theologische Fakultät hat das bewerkstelligt.

Die Klima-Religion hat nun ihre erste Heilige!

Der Papst muß Greta mögen, sonst setzt es die nächste Diffamierungskampagne

Grund genug, ein paar Überlegungen zur Klimahysterie anzustellen.

Der Nanga Parbat von Norden her gesehen. (Quelle: Carl Troll)

Dieses Photo, aufgenommen von Carl Troll im Jahr 1937, zeigt den höchsten Berghang der Erde, nämlich den Nanga Parbat von Norden. Auf diesem Bild sind alle Klimazonen der Erde, außer dem tropischen Regenwald, zu sehen. Unten die Indus-Schlucht (Wüstenklima), dann die Trockenwälder, die gemässigten Zonen und oben die Eisklimate. Der Berg ist 8.125 m hoch, das Tal ca. 1.000m ü. NN – der Hang also 7.000 Meter – Weltrekord.

Ein einzelnes Photo zeigt fast alle Klimazonen der Erde

Und jetzt erklärt uns ein „Klimaforscher“, daß das „globalen Klima“ in Gefahr sei. Diese Leute wissen nicht einmal, was Klima ist.

Die Qualitäts-Journalisten auch nicht. Für die sind warme Sommer Klima und kalte Tage Wetter.

Wolken

Das Klima wird durch Wolken gemacht. Denn diese regeln wieviel Wärmestrahlung abgegeben werden kann und wieviel am Boden ankommt. Wolkenbildung hängt vom Feinstaub ab. Als es noch mehr Feinstaub in der Luft durch vulkanismus oder Industrie gab, hat es deutlich mehr geschneit, z.B den 60iger Jahren. Napoleon ist wegen zweier Vulkanausbrüche auf der Südhalbkugel in Russland gescheitert. Diese Ausbrüche haben das Klima so verändert, dass der Winter deutlich kälter als erwartbar war.

Schnee ist Voraussetzung für Gletscherwachstum. Die Luft ist momentan wohl so sauber, dass es zu wenig schneit und das obwohl die Luftfeuchtigkeit doch bei Erderwärmung steigen müsste.

Die Ursache für fehlende Wolken ist also witziger Weise die zu saubere Luft.

Bei einer anthropogenen Senkung des CO2 tut sich nachgewiesenermaßen nichts. Beim Zusammenbruch des Kommunismus in Osteuropa 1991 wurde deutlich weniger CO2 emittiert, aber es gab keinen Knick in der Temperatur-Kurve.

Es wird ganz schrecklich

Wir hatten bereits darüber berichtet, daß die Lebenserwartung im warmen Italien signifikant höher ist, als in Deutschland.

Monokohlenstoffdioxyd

Ich gehe noch weiter, schon diese Rechnerei mit dem CO2 ist reiner Schwachsinn. Um überhaupt auf eine Erhöhung des weltweiten CO2-Gehaltes zu kommen, braucht man einen Ausgangswert, von dem man dann ausgehen kann.

Wir reden hier nicht vom Gehalt des CO2 in der Luft gemessen unter kontrollieren und geschlossenen Bedingungen im Labor, sondern weltweit.

Wie will man diesen Mehrgehalt im Luftvolumen überhaupt gemessen haben können, wenn dieser in der Luft kleiner ist, als die Fehlertoleranz. CO2 ist ein Gas, das sich in einem natürlichen Kreislauf befindet, so u.a. in der Photosynthese, wo dieses Gas der Luft entzogen wird, weil es eingebaut wird. Bei der Photosynthese bauen sich die grünen Pflanzen ihre Betriebsstoffe (Zucker) mit Hilfe des Sonnenlichts und geben den Sauersoff O2 wieder ab.

Über einem Wald sinkt der CO2-Gehalt, wenn die Sonne aufgeht bis Mittag, dann steigt er an, wenn die Sonne untergeht und nur noch geatmet wird, steigt er weiter, bis sie wieder aufgeht. Wenn es windet, wird die Luft vermischt und der Anstieg ist schwächer.

Da CO2 schwerer als Luft ist, ist der Gehalt unten niedriger als oben. etc. Sehr komplizierte Verhältnisse.

Weiter kann sich CO2 in Wasser, je nach Temperatur, mehr oder weniger lösen, wo es ebenfalls in der Luft nicht mehr zu messen ist. Die Menge des in den Ozeanen gelösten CO2 ist 1000x größer, als die Menge in der Atmosphäre.

Die „Klimaforscher“ messen den CO2-Gehalt der Luft in Hawaii, an einem Vulkan – Mauna Loa -, weil es da Werte seit 1959 gibt.

Haben die noch nichts von vulkanischen CO2-Exhalationen gehört?

Der ganze Klimaschwindel beruht darauf, daß man an einem Vulkan mißt

Albert Einstein

Methan soll angeblich auch ein Treibhausgas sein.

Methan entsteht in grossen Mengen im Darm von Termiten. Die Menge ist etwa so gross wie die Menge Erdgas, die gefördert werden. Termiten gibt es schon länger als 1851. Warum friere ich also und warum ist es nicht längst viel wärmer.

Weil nicht kondensierbare Gase keinen Beitrag zum Klima liefern können: siehe Albert Einstein: „On the quantum theorie of Radiation, 1917″!

Wasserdampf ist dagegen kondensierbar.

Antarktis

Alles was nicht in das Märchen vom bösen CO2 passt, wird ignoriert. Es gibt unterseeische Vulkane in der Antarktis und die sind der Grund für das partielle Abschmelzen des Eises dort. Denn wenn dort die Temperatur von -53°C auf -48°C ansteigen würde, schmölze dort nichts!

Aber klar, für die „Klimaforscher“ muss es ein anthropogener Grund sein, denn nur damit kann man ein schlechtes Gewissen einreden und abzocken. Moderner Ablasshandel!

Meinung

Wenn hier irgendetwas nicht stimmt, bitte einen Kommentar abgeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert